Neue Dualcore Intel Atom Prozessoren für Netbooks
Der Halbleiterhersteller Intel stellte kürzlich den neuen, mobilen Dualcore Intel Atom Prozessor vor, der ab sofort in Netbooks verschiedener Hersteller verfügbar ist. (Bildnachweis: pixelio.de, P. Kirchhoff)Mit den neuen Prozessoren ausgestattete Netbooks erschließen neue Anwendungsgebiete, beispielsweise Adobe Flash Technologie und können so Internetseiten, die über multimediale Inhalte verfügen, nun in vollem Umfang anzeigen. Die neuen Atom Prozessoren sind auch bei den Nutzern äußerst beliebt, wie Verkaufszahlen von über 70 Millionen seit der Veröffentlichung im Jahr 2008 belegen.
Der Dualcore Intel Atom Prozessor N550 wurde in der gleichen Kompaktheit wie der Vorgänger N450 gebaut, verfügt allerdings über eine höhere Leistung. Zwar liegt der Atom N550 mit einer TDP von 8,5 Watt vergleichsweise höher als der N450, jedoch ermöglichen die zwei Kerne eine wesentlich höhere Rechenleistung. Intels Plattform Pine Trail bildet die Basis für den neuen N550, dessen Kerne mit 1,5 GHz takten und Hyper-Threading unterstützen.
Netbooks mit dem neuen Atom Prozessor sind von namhaften Firmen, wie ACER, ASUS, Fujitsu, Lenovo, LG, Samsung, MSI, Toshiba und weiteren OEMs zu bekommen.
Weitere Produktinformationen erhalten Sie auf der Webseite von Intel.
Quelle: Intel
Weitere Artikel zum Thema "IT & Telekommunikation"
Für alle, die die AGEV-
Themen näher kennenlernen und überhaupt immer auf dem Laufenden sein wollen:
Jeden Dienstag erscheint der AGEV-Newsletter, den Sie hier bestellen können.

Diesmal unter anderem:
- Spannendes zu LTE
- Neues zur GEZ
- Alles zum
AGEV-Unternehmertreff
Keine Pflichtversicherung für Selbstständige
Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales prüft im Rahmen seines Projektes "Rentendialog" auch die Versicherungspflicht für Selbstständige, um potenzieller Altersarmut vorzubeugen. Gut gemeint, aber teuflisch im Detail.
Die AGEV hat daher diese Stellungnahme an die Beteiligten geschickt und veröffentlicht.
GEZ-Novelle
Die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks wird neu geregelt und das bisherige gerätebezogene Abrechnungsmodell auf eine nutzerbezogene Finanzierung umgestellt.
Nach Auffassung der AGEV dürfen kleine Unternehmen in Zukunft nicht stärker belastet werden als bisher und die Administration muss eher einfacher werden. Daher haben wir in der letzten Woche den politischen Gremien eine Stellungnahme übersandt.
GEZ-Novelle
Im Interesse ihrer Mitglieder hat die AGEV auf die Nachteile des 15. Rundfunk-änderungsstaatsvertrags aufmerksam gemacht und die Politiker haben geantwortet. Weiterlesen
Ressourceneffizienz vervielfachen!
Die größte technische Innovationsgeschichte war die industrielle Revolution: In 150 Jahren wurde die Arbeitsproduktivität etwa verzwanzigfacht. Das hat uns riesigen Wohlstand gebracht, allerdings auch Überkonsum stimuliert.
Das heutige Problem heißt Klimastabilisierung und Ressourcenschonung. Die Antwort darauf könnte heißen: Verzwanzigfachung der Ressourcenproduktivität, mittelfristig vielleicht eine Verfünffachung.
Das kriegen wir aber nur hin, wenn wir von der industriellen Revolution lernen: die Verzwanzigfachung der Arbeitsproduktivität wäre undenkbar gewesen, wenn die Stundenlöhne nicht etwa im gleichen Umfang gestiegen wären. Ressourcen aber wurden 200 Jahre lang immer billiger. Wenn wir Energie und andere Ressourcen jedes Jahr um gerade so viel Prozent teurer machen, wie ihre Produktivität im Vorjahr gestiegen ist, erreichen wir in ca. 40 Jahren die Verfünffachung und in 100 Jahren vielleicht die Verzwanzigfachung. Praktisch alle heute sichtbaren Umwelt- und Klimaprobleme wären gelöst!
Ein Zwischenruf von Professor Dr. Ernst Ulrich von WeizsäckerRechner für alle Lebenslagen
Die Seite zinsen-berechnen.de bietet eine Fülle von mächtigen kleinen Rechenprogrammen, die für Kredit- und Rendite-berechnungen aller Art Hilfestellung leisten. Die umfangreiche Werbung nervt etwas, aber abgesehen davon eine sehr nützliche Seite, die für den vielen Unsinn im Netz entschädigt.



![info[AT SIGN]agev[DOT]de](/images/email/navigation.gif)
Download Magazin ![info[AT SIGN]agev[DOT]de](/images/email/footer.gif)