Zur Startseite
 
  • Startseite
  • Tipps & Termine
  • IT & Telekommunikation
  • Politik
  • Projekte
  • Recht
  • Unternehmenspraxis
 
  • Presse
  • Kontakt
  • Impressum
 
  • Mitgliedschaft
  • Partner
  • Über uns
 
  • Mitgliederbereich
 
 
  • LogIn

    Mitgliedsnummer

    oder E-Mail


    Passwort




    Registrieren lassen
    Passwort vergessen
 
  • Mitglied werden
 
  • Newsletter
 
Telefon:+49 228 98375-9
E-Mail:info[AT SIGN]agev[DOT]de





Seite drucken | Seite weiterempfehlen | zu Favoriten hinzufügen | Downloads | Sitemap
 

Online-Marketing für KMU

Online-Marketing wird immer wichtiger in der Werbestrategie. Um Stolpersteine zu umgehen, bietet die IHK Leipzig am 23.02.2010 ein kostenloses Seminar zum Online-Marketing an. (Bildnachweis: pixelio.de, Bernd Ehrhardt)

Die Bedeutung von Marketing in Krisenzeiten steigt, um noch präsenter zu sein und Marktanteile zu halten oder auszubauen. Doch manchmal verlieren Unternehmer im komplexen Marketingmix die Übersicht. Oder das tägliche Geschäft beansprucht sie zu sehr, so dass die eigene Unternehmenswerbung in den Hintergrund rückt.

Die örtlichen Industrie- und Handelskammern bieten ein breites Spektrum an Veranstaltungen und Zusatzqualifikationen im Bereich Marketing, beispielsweise die IHK Frankfurt. Auf dem Unternehmensportal des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie finden Sie zusätzlich nützliche Downloads zum Marketing allgemein, Marketingplaner und auch Beispiele für häufige Marketingfehler.

Informationen zur Online-Marketing Veranstaltung:

Datum:
23.02.2010, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Business & Innovation Centre Leipzig
Konferenzraum
Karl-Heine-Straße 99
04229 Leipzig

Preis: Diese Veranstaltung ist kostenfrei.

Anmeldepflichtig: Ja, unter www.mdc-ecomm.de



Weitere Artikel zum Thema "Tipps & Termine"
  • Google-Alternativen: Online-Bilderalben
  • Messe IT&Büro
  • Die IT-Organisation der Zukunft
  • Optische Täuschung
  • Serie: Alternativen zu Google
AGEV magazin online

AGEV-Magazin 6/2010

 

weitere Informationen:  Download Magazin


AGEV-Workshop

"Marken und Patente als Schutzrechte"

Dieser hoch spannende AGEV-Workshop fand am 5.7. ab 19.00 Uhr in Köln statt. Zahlreiche Mitglieder diskutierten engagiert unter der Leitung des Kölner Patentanwaltes Dirk Hübsch über die Fallstricke, vor allem aber über die unternehmerischen Möglichkeiten des europäischen Patentrechts und seiner Ableger.

Weitere Informationen zum Thema und zur Veranstaltung stellen wir im Mitgliederbereich zur Verfügung.

Hier finden Sie die Infos zum Workshop!

 



Erfolgsperspektive Deutschland

Heiße Luft und Klimawandel

Die Erfolgsperspektive Deutschland ist eine Internetinitiative, die mithilfe zahlreicher Statements und Anregungen deutscher Politiker und Verbände Wege zu neuem Denken und innovativen Lösungen aufzeigen will.

Auch die AGEV bringt sich dort mit ihrem Standpunkt zur Stellung der Informations- und Kommunikationstechnologie in Zeiten des Klimawandels ein und präsentiert einen einfachen und viel versprechenden Ansatz, diesen wirksam zu bekämpfen. Lesen Sie hier:  Erfolgsperspektive-Deutschland.de



Tu Gutes und rede drüber

In Deutschland gibt es über 60.000.000 nicht mehr genutzte Handys. Jedes von ihnen verfügt über 32 g Edelmetall, das recyclebar ist. Eine von vielen Sammelstellen, die die Handys diesem Zweck zuführen und obendrein noch mengenabhängig für ökologische Ziele spendet, ist die Telekom mit ihren Geschäftsstellen.



Das Zitat

Wohlstand heißt nicht, viel zu haben, sondern wenig zu benötigen.

Meinhard Miegel

 



Das Wichtigste vorm Letzten

„Wer glaubt, dass exponentielles Wachstum für immer weitergehen kann in einer endlichen Welt, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“

Kenneth Ewart Boulding



Das Letzte

Obama sagt Klimapolitik ab

Die Monate März, April und Mai 2010 waren weltweit jeweils die heißesten seit Beginn der Aufzeichnungen vor 131 Jahren.

Quelle: GA Bonn, 31. Juli 2010




AGEV e.V. | Bonner Talweg 55 | 53113 Bonn | Telefon: +49-228 98375-9 | E-Mail: info[AT SIGN]agev[DOT]de Copyright 2006 - 2010. All rights reserved