Praxisratgeber Datensicherungen

Datensicherungen zählen zur wichtigen Vorsorge einer gesunden IT-Sicherheitsstrategie. DIGITAL.SICHER.NRW informiert in zwei Ratgebern, wie sichere Backups mit den integrierten Funktionen bei den Apple- und Windows-Betriebssystemen gelingen.

Datensicherungen sind eine wirksame Maßnahme, um ein Unternehmen vor den Folgen eines Hackerangriffs, Systemausfalls oder einer physischen Bedrohung, etwa einer Flut oder einem Brand, zu schützen und schnellstmöglich wieder betriebsbereit zu sein. Um ein Backup zu erstellen, benötigt es allerdings nicht unbedingt zusätzlicher Software. Die Betriebssystemhersteller selbst liefern hauseigene Mittel mit. In seinen Ratgebern erklärt DIGITAL.SICHER.NRW, wie Schritt für Schritt ein Backup mit den integrierten Funktionen von Apple und Windows gelingt.

Zum Ratgeber für Apple

Zum Ratgeber für Windows