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Arbeitgebervereinigung für Unternehmen
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Relevanz sozialer Netzwerke steigt

Keine Sicherheitslücke und kein Datenskandal schrecken Verbraucher davon ab, soziale Netzwerke zu nutzen. Sowohl Nutzerzahl als auch die durchschnittlich verbrachte Zeit auf sozialen Netzwerken steigt weiter an.

Regelmäßig nutzen über drei Milliarden Menschen mindestens ein soziales Netzwerk. Allein Facebook Inc. mit seinen Plattformen Facebook, Instagram und WhatsApp zählt täglich 2,5 Milliarden Nutzer – 2014 waren es nur 1,3 Milliarden. Im Schnitt verbringen sie auch mehr Zeit mit dem Verfassen von Nachrichten und dem Konsum von Inhalten: 47 Minuten pro Tag. Damit sind sie 17 Minuten länger online als noch vor vier Jahren.

Laut dem Ericsson ConsumerLab Insight Report können die steigenden Nutzerzahlen jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass unter den Usern das Misstrauen gegenüber den Anbietern zugenommen hat. Mehr als 60 Prozent der Nutzer sorgen sich um die Sicherheit ihrer persönlichen Daten. Außerdem verbinden Nutzer verstärkt ein negatives Image mit den Netzwerken. Viele schweigen über die verbrachte Zeit auf Facebook und Co. – sie fürchten, dass ihre Freunde schlecht von ihnen denken könnten.

Quelle: Ericsson


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