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ARD/ZDF-Onlinestudie 2020: Mediennutzung im Netz steigt

Die neue Onlinestudie 2020 von ARD und ZDF zeigt eine weiter steigende Internetnutzung in Deutschland. Vor allem die älteren Zielgruppen sind Treiber des Wachstums. Davon profitieren mediale Onlineangebote am stärksten. Facebook verliert allerdings.

Immer mehr Menschen, die älter als 60 Jahre sind, öffnen sich dem Internet, so ein zentrales Ergebnis der Onlinestudie 2020 von ARD und ZDF. Das treibt die Gesamtnutzung in Deutschland in die Höhe. So nutzen jetzt 94 Prozent der Personen ab 14 Jahren das Internet – das sind in absoluten Zahlen 66,4 Millionen der insgesamt 70,6 Millionen Menschen dieser Altersklasse.

Deutliche Unterschiede gibt es weiterhin bei der Frage, wie diese Menschen das Netz nutzen. Hier zeigt die Studie, dass besonders mediale Onlineangebote auf dem Vormarsch sind. Immerhin die Hälfte aller deutschen Onliner gibt an, täglich mindestens ein mediales Angebot wie Videos, Audio oder Artikel zu konsumieren. Das entspricht einer sechsprozentigen Steigerung im Vorjahresvergleich.

Zur Studie geht es hier.


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