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Arbeitgebervereinigung für Unternehmen
aus dem Bereich EDV und Kommunikationstechnologie e. V.

Social Media richtig anwenden

Der neue Leitfaden des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel widmet sich der erfolgreichen Nutzung von Social Media und zeigt, wie sich digitale Schnittstellen zur Kundenansprache einsetzen lassen. Schrittweise Anleitungen und juristische Informationen unterstützen die Händler.

Soziale Netzwerke wie Instagram, Facebook und Co. sind mittlerweile in großen Teilen der Gesellschaft verbreitet. Sie eröffnen neue, digitale Wege der Kommunikation, unterstützen bei der Suche nach Information und Inspiration. Diese Vorteile können Händler zur Kundenansprache nutzen und sich damit zielgerichtet im Internet präsentieren. Wie genau die geschäftliche Nutzung sozialer Netzwerke aussehen kann und wie sie zu einer erfolgreichen und langfristigen Kundenansprache führt, analysiert der neue Leitfaden des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel mit dem Titel „So geht’s: Kunden digital erreichen und begeistern. Social Media als Verkaufskanal für Händler“.

„Gerade im Verlauf der Coronakrise hat sich gezeigt, wie wichtig es ist, dass Händlerinnen und Händler Social Media nutzen, um mit ihren Kundinnen und Kunden in Kontakt zu bleiben. Über den digitalen Kanal können konkrete Verkaufsmöglichkeiten entstehen – ein wichtiges Geschäftspotenzial, das den Frequenzverlust im stationären Handel abfedern kann“, erklärt Svenya Scholl, Projektreferentin des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel am IFH KÖLN.

Quelle: IFH Köln

Hier können Sie den Leitfaden mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen downloaden.


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Bitcoins und das Klima

23 Mio. t CO2

wurden im Jahr 2018 weltweit für die Produktion von Bitcoins die Luft geblasen, ungefähr so viel wie das Land Sri Lanka insgesamt emittiert hat.

Wird durch die Nutzung von Bitcoins auf der anderen Seite auch soviel CO2 wieder eingespart? Eine spannende Frage, die zumindest zz. noch mit einem klaren Nein beantwortet werden muss.

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Altersvorsorgepflicht

Der Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD sieht die Einführung einer Altersvorsorge-pflicht für Selbstständige vor, die nicht bereits pflichtversichert sind. Über die Bundesarbeits-gemeinschaft Selbstständigen-verbände (BAGSV) nimmt die AGEV an der Diskussion teil. 24 Berufs-/ Selbstständigenverbände und -initiativen tragen das Positionspapier mit.


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