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Arbeitgebervereinigung für Unternehmen
aus dem Bereich EDV und Kommunikationstechnologie e. V.

Geschäftsmodell WhatsApp

WhatsApp geht eine Partnerschaft mit der Marketingplattform Online Marketing Rockstars OMR ein, um kleine Unternehmen vorzustellen, die WhatsApp Business nutzen und damit ihren Kundenstamm vergrößern.

Die WhatsApp Business App hilft Unternehmen, ihre Kundenkommunikation zu verwalten und sowohl neue als auch bestehende Kundinnen und Kunden schnell und einfach über einen Dienst zu erreichen, den sie bereits nutzen und schätzen. Funktionen wie Unternehmensprofile, Schnellantworten und automatisierte Nachrichten sowie Kataloge ermöglichen es Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen einfach zu präsentieren und zu teilen. Die App hat sich für Millionen von Unternehmen während der Pandemie als Rettungsanker erwiesen: Mithilfe individualisierter Kommunikation konnten sie die Beziehungen zur Kundschaft aufrechterhalten, auch wenn sie sich nicht persönlich treffen konnten. Heute senden täglich mehr als 175 Millionen Menschen eine Nachricht an ein Geschäftskonto auf WhatsApp und über 40 Millionen blättern in einem Produktkatalog in der App.

Einfach und kostenfrei

„Die WhatsApp Business App ist eine kostenlos und einfache Möglichkeit, kleinen Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle zu helfen. Wir haben von den verschiedensten Unternehmen schon großartige Erfolge in kürzester Zeit gesehen“, sagt Sina Schanz, Market Lead, Deutschland bei WhatsApp. Durch eine Partnerschaft mit der deutschen Marketingplattform Online Marketing Rockstars OMR, die das Potenzial der WhatsApp Business App für kleine Unternehmen anerkennen, möchte WhatsApp die Erfahrungen mit neuen Formen der Kundenkommunikation von kleinen Unternehmen hervorheben.

Beispiele, wie kleine Unternehmen in Deutschland WhatsApp erfolgreich einsetzen, lesen Sie hier.

Quelle: Presseportal


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