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Arbeitgebervereinigung für Unternehmen
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HSHL Digital Marketing Day

(18. Januar 2018 | Hamm) Wer kennt sich mit Predictive Marketing aus? Studierende und ihre Professoren! Sie geben kleinen und mittleren Unternehmern einen Einblick in digitale Marketingtrends. (Bildnachweis: pixabay.com)

Studierende des Studiengangs „Technisches Management und Marketing / Technologiemarketing“ der Hochschule Hamm-Lippstadt und ihre Dozenten präsentieren neuste Entwicklungen aus dem digitalen Marketing. In Kurzvorträgen erfahren Unternehmer, wie sie Künstliche Intelligenz, Suchmaschinenoptimierung und Virtuelle Realität im Marketing einsetzen können. Zielgruppe der Studenten sind kleine und mittlere Unternehmen. Neben den Informationen erhalten die Besucher die Möglichkeit, Kontakt zu den Studenten zu knöpfen.

Der „HSHL Digital Marketing Day“ findet am 18. Januar 2018 an der Hochschule Hamm-Lippstadt statt. Über die IHK Dortmund können Sie sich kostenfrei zur Veranstaltung anmelden. Anmeldeschluss ist der 12. Januar.

Quelle: Industrie- und Handelskammer zu Dortmund


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Die EU hat ein europaweit einheitliches Datenschutzrecht geschaffen. Was ist daran neu, was muss geändert werden, welche Risiken gibt es für Unternehmen?

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Unser Unternehmertreff gibt einen Überblick über die ab Mai 2018 geltenden Regelungen des Datenschutzes und zeigt auf, wo Handlungsbedarf besteht.

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267

Prozent des EU-Durchschnitts erreichte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro Kopf im Jahr 2016 in Luxemburg, ausgedrückt in Kaufkraftstandards. Das zeigen Berechnungen der europäischen Statistikbehörde Eurostat. Danach folgten Österreich und Deutschland mit 126 bzw. 123 Prozent. Das niedrigste BIP pro Kopf hatten Kroatien und Bulgarien mit gerade einmal 59 bzw. 48 Prozent des EU-Durchschnitts.


52,5 %

der Sozialversicherungsbeiträge in Deutschland werden vom Arbeitgeber getragen.

 

Quelle: Bundesarbeitsministerium


Maschinensteuer

"Eine Roboter- oder Maschinensteuer ist nicht zielführend. Sie kann dazu führen, dass Unternehmen darauf verzichten, innovative Technologien einzusetzen. Es ist wenig sinnvoll, Innovationen in Ketten zu legen. Besser ist es, die Gewinne der Unternehmen zu besteuern, egal ob sie durch Menschen oder Maschinen erwirtschaftet wurden."

Bundeswirtschaftministerin Brigitte Zypries
Welt am Sonntag, 2.4.2017