Mitglieder-Bereich | Newsletter

Arbeitgebervereinigung für Unternehmen
aus dem Bereich EDV und Kommunikationstechnologie e. V.

Veranstaltungen


25. Cyber-Sicherheits-Tag

13.10.2018

(07.11.2018 | Limburg) Kein Unternehmen ist vollständig gegen Cyber-Attacken, Malware-Befall oder einem Datenverlust gefeit. Wie sich ein solcher Sicherheitsvorfall erfolgreich bewältigen lässt, ist Thema des 25. Cyber-Sicherheits-Tags in Limburg. (Bildnachweis: pixabay.com)


 weiter

Workshop „Alles smart?“

13.10.2018

(25.10.2018 | Bonn) Beim interaktiven Workshop "Alles smart? Gefahren im Internet der Dinge" können Teilnehmer mit Expterten über IT-Sicherheit diskutieren. Das Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) lädt zur kostenlosen Veranstaltung nach Bonn. (Bildnachweis: pixabay.com)


 weiter

Infoveranstaltung zur E-Privacy-Verordnung

01.10.2018

Die europäische E-Privacy-Verordnung wird erheblichen Einfluss auf die Geschäftsmodelle und die Erbringung von Online‐Diensten haben. Interessierte Unternehmer können sich über den aktuellen Diskussionstand informieren und eigene Anliegen einbringen. (Bildnachweis: pixabay.com)


 weiter

Märkte Afrikas im Webinar

27.08.2018

(Bildnachweis: pixabay.com) Afrikanische Länder bieten Exporteuren und Investoren viele Chancen. Allerdings dürfen Interessierte die besonderen Eigenheiten der Märkte nicht unterschätzen. Experten erklären in kostenfreien Webinaren, worauf es zu achten gilt. 


 weiter

Herbstcampus 2018

05.08.2018

Zum 11. Mal treffen sich Software-Entwickler und –Architekten aus dem Enterprise-Umfeld zum Wissensaustausch auf dem Herbstcampus in Nürnberg. Die Fachkonferenz für IT-Profis findet vom 4. bis 6. September in der Technischen Hochschule Nürnberg statt. (Bildnachweis: pixabay.com)


 weiter

it-sa 2018

23.07.2018

Die it-sa steht als Europas führende IT-Security-Fachmesse für Experten Know-How, innovativste IT-Sicherheitslösungen und einen einzigartigen Branchenaustausch. (Bildnachweis: pixabay.com)


 weiter

36. CADFEM ANSYS SIMULATION CONFERENCE

23.07.2018

Die Fachkonferenz zur Numerischen Simulation in der Produktentwicklung. (Bildnachweis: pixabay.com)


 weiter

DIGITAL FUTUREcongress

23.07.2018

Am 8. November 2018 widmet sich die eintägige Kongressmesse unter dem Motto „discover business 4.0“ den wichtigsten Digitalisierungsthemen für den Mittelstand. (Bildnachweis: pixabay.com)


 weiter

15. Symposium Datenspuren

23.07.2018

Menschen hinterlassen Spuren - absichtlich und unwillkürlich. Und in Computersystemen hinterlassen sie ihre Daten als "Datenspuren". Vorträge, Workshops, Installationen, Informationsstände zum Thema auf dem 15. Symposium Datenspuren 2018. (Bildnachweis: pixabay.com)


 weiter

Archiv Durchsuchen


informativ

Quo vadis, Automobilindustrie?

8 Jahre

In Worten: Acht Jahre kann ein PKW, der von fossilen Treibstoffen wie Benzin oder Diesel angetrieben wird, im Durchschnitt über die Straßen fahren, bis der Kohlendioxidausstoß so groß ist wie der für die Produktion eines Akkus für einen Tesla.

Nur für den Akku. Die übrigen Emissionen kommen noch hinzu. Wenn dieser Tesla dann noch mit üblichem Strommix betankt wird, wird er über 50 Jahre fahren müssen, um den Emissionsnachteil gegenüber den Verbrennern wieder auszugleichen.

Die Automobilindustrie: unterwegs von einem Irrweg zum nächsten.


267

Prozent des EU-Durchschnitts erreichte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro Kopf im Jahr 2016 in Luxemburg, ausgedrückt in Kaufkraftstandards. Das zeigen Berechnungen der europäischen Statistikbehörde Eurostat. Danach folgten Österreich und Deutschland mit 126 bzw. 123 Prozent. Das niedrigste BIP pro Kopf hatten Kroatien und Bulgarien mit gerade einmal 59 bzw. 48 Prozent des EU-Durchschnitts.


aktuell

DienstAGEV

Newsletter "DienstAGEV"

Für alle, die die AGEV-Themen näher kennenlernen und überhaupt immer auf dem Laufenden sein wollen:

Jeden zweiten Dienstag erscheint der AGEV-Newsletter, den Sie hier bestellen können.

Zum Archiv der Editorials des Newsletters