Neue Plattform für KI-Kompetenz
In ihrem aktuellen Newsletter stellt die IT-Recht Kanzlei ihre neue Plattform certready.eu für den Aufbau rechtssicherer KI-Kompetenz vor. Die Plattform soll auf unkomplizierte Weise die KI-Kompetenz von Mitarbeitern fördern.
Hinter certready.eu vereinen sich verschiedene Experten: der Rechtsexperte für Datenschutz und KI, Dr. Thomas Schwenke, die Digital-Experten von GAL Digital und die KI-Plattform nele.ai.
Die KI-Kompetenzschulung soll praxisnah die Grundlagen für den sicheren und regelkonformen Umgang mit KI-Tools im Arbeitsalltag vermitteln. Die eingesetzten Tools dafür sind Videos, Podcasts und Anleitungen. Die KI-Kompetenzschulung für Mitarbeitende deckt alle gesetzlich geforderten Inhalte der europäischen KI-Verordnung (EU AI Act) ab und dient als offizieller Nachweis der KI-Kompetenz.
Mehr Informationen: certready.eu
Weitere News aus dieser Kategorie
9. Februar 2026
Cyberresilienz durch künstliche Intelligenz
Cyberresilienz durch die erfolgreiche Implementierung von KI-Anwendungen: eco –…
9. Februar 2026
Deutschlands erste KI-Fabrik für die Industrie
Die Deutsche Telekom hat ihre Industrial AI Cloud offiziell in Betrieb. Die…
26. Januar 2026
E-Mail gehackt? BSI-Tipps für sofortige Maßnahmen
Wenn sich das E-Mail-Postfach trotz richtigem Passwort nicht öffnen lässt,…



