Leitfaden Vermarktungs-Basics
Mit welchen grundlegenden branchenübergreifenden Maßnahmen können Onlinehändler ihren Erfolg und ihr Geschäft stärken? Ein kostenloser Marketing Guide von den Experten des Händlerbundes klärt auf.

Je nach Unternehmen, Branche, Produkt oder Fokus unterscheiden sich Marketing-Maßnahmen zum Teil deutlich voneinander. Nichtsdestoweniger gibt es aber grundlegende Maßnahmen, die branchen- und produktübergreifend zum Einsatz gebracht werden können und positive Geschäftsentwicklungen versprechen, zum Beispiel Shop-Design und Bilder, Suchmaschinenoptimierung, Content- oder Newsletter-Marketing sowie Bewertungsmanagement.
Eine Vielzahl von Maßnahmen und Strategien zielen darauf ab, Produkte und Dienstleistungen bestmöglich zu bewerben, Wettbewerbsvorteile zu erlangen, Umsätze zu steigern und Markenwahrnehmung zu stärken, um Kunden zu binden.
Quelle und Download: Händlerbund
Weitere News aus dieser Kategorie
StickyInitiativen & Positionen
26. November 2025
Petition „Aktivrente auch für Selbstständige“: Jetzt unterzeichnen!
Zum 1.1.2026 will die Regierung die Aktivrente einführen, bei der Rentner 2.000…
1. Dezember 2025
Handel: Neue Pflichten bei Zahlungen
Die EU führt neue Regularien ein, um Verbraucher besser vor Betrug und…
3. November 2025
Tipps: Datenträger löschen und zerstören
Wie lassen sich Daten sicher löschen? Der verantwortungsvolle Umgang dabei ist…
20. Oktober 2025
Studie: Krankmeldungen auffällig hoch
Laut AOK-Report setzen Atemwegserkrankungen Beschäftigte besonders oft außer…




