Leitfaden Vermarktungs-Basics
Mit welchen grundlegenden branchenübergreifenden Maßnahmen können Onlinehändler ihren Erfolg und ihr Geschäft stärken? Ein kostenloser Marketing Guide von den Experten des Händlerbundes klärt auf.
Je nach Unternehmen, Branche, Produkt oder Fokus unterscheiden sich Marketing-Maßnahmen zum Teil deutlich voneinander. Nichtsdestoweniger gibt es aber grundlegende Maßnahmen, die branchen- und produktübergreifend zum Einsatz gebracht werden können und positive Geschäftsentwicklungen versprechen, zum Beispiel Shop-Design und Bilder, Suchmaschinenoptimierung, Content- oder Newsletter-Marketing sowie Bewertungsmanagement.
Eine Vielzahl von Maßnahmen und Strategien zielen darauf ab, Produkte und Dienstleistungen bestmöglich zu bewerben, Wettbewerbsvorteile zu erlangen, Umsätze zu steigern und Markenwahrnehmung zu stärken, um Kunden zu binden.
Quelle und Download: Händlerbund
Weitere News aus dieser Kategorie
3. September 2024
Digitale Sicherheit: NRW-Förderung für KMU
MID-Digitale Sicherheit ist ein Förderprogramm, das kleine und mittlere…
3. Juni 2024
Die besten KI-Befehle für das Marketing
Der Begriff „Prompting“ ist im Arbeitsalltag angekommen. Gutes Prompting ist zu…
3. Juni 2024
E-Rechnung: Vorteile, Herausforderungen und Tipps
Die Einführung der E-Rechnung ist nicht nur eine technologische Neuerung,…