Leitfaden Vermarktungs-Basics
Mit welchen grundlegenden branchenübergreifenden Maßnahmen können Onlinehändler ihren Erfolg und ihr Geschäft stärken? Ein kostenloser Marketing Guide von den Experten des Händlerbundes klärt auf.

Je nach Unternehmen, Branche, Produkt oder Fokus unterscheiden sich Marketing-Maßnahmen zum Teil deutlich voneinander. Nichtsdestoweniger gibt es aber grundlegende Maßnahmen, die branchen- und produktübergreifend zum Einsatz gebracht werden können und positive Geschäftsentwicklungen versprechen, zum Beispiel Shop-Design und Bilder, Suchmaschinenoptimierung, Content- oder Newsletter-Marketing sowie Bewertungsmanagement.
Eine Vielzahl von Maßnahmen und Strategien zielen darauf ab, Produkte und Dienstleistungen bestmöglich zu bewerben, Wettbewerbsvorteile zu erlangen, Umsätze zu steigern und Markenwahrnehmung zu stärken, um Kunden zu binden.
Quelle und Download: Händlerbund
Weitere News aus dieser Kategorie
24. März 2025
Steuertipps für Selbstständige und Unternehmer
Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler können 2025 eine Menge Kosten und…
17. März 2025
ChatGPT & Co: Tipps für den Faktencheck
Einer aktuellen Umfrage des TÜV-Verbands zufolge, findet jeder Dritte Fehler…
3. März 2025
Kostenloser HPI-Onlinekurs zu nachhaltiger Digitalisierung
Warum verbraucht Künstliche Intelligenz so viel Energie? Am 4. März startet auf…