Bewerbung: IT-Masterstudiengänge am HPI

7. November 2022


Noch bis zum 1. Dezember können sich Studieninteressierte für die drei Masterstudiengänge Cybersecurity, Data Engineering und IT-Systems Engineering am Hasso-Plattner-Institut (HPI) bewerben. Studienstart ist im Sommersemester 2023.

Das HPI erwartet auch in diesem Jahr wieder viele Bewerbungen aus der sogenannten GenZ, zu der inzwischen die meisten Masterstudierenden zählen. Die „Digital Natives“ bringen neben einem grundlegenden Techverständnis neue Anforderungen auch für ihren Karriereweg mit: Sie wollen etwas bewegen und suchen ihre Branchen nach Relevanz aus. Projektthemen mit Impact für Umweltschutz und Gesellschaft priorisieren sie, weil sie ihre eigene Zukunft bedroht sehen und aktiv werden wollen. Gleichzeitig wollen sie Innovatoren sein und Trends setzen.

Die Studiengänge Cybersecurity, Data Engineering und IT-Systems Engineering setzen an relevanten Themen an, behandeln aktuelle Fragestellungen, geben praktische Einblicke und vermitteln neben dem entsprechenden Fachwissen auch die nötigen Professional Skills. Die Trendthemen der Informatik werden hier angewandt erforscht und es wird gleichzeitig viel Raum für Selbstverwirklichung gelassen.

Weitere Infos beim HPI

Bildquelle: pixabay.com

Weitere Nachrichten aus den Bereichen: