Tipps für einen erfolgreichen Newsletter
Vor allem beim Online-Shopping ist der Stellenwert von E-Mails immer noch hoch. Bei allen Marketing-Optionen, die Onlinehändler heutzutage offen stehen, ist der per E-Mail versendete Newsletter eine der effektivsten.
Man sollte das E-Mail-Marketing nicht nur nicht vernachlässigen, sondern so weit wie möglich optimieren. Darum führt die Plattform Onlinehändler News auf, was man beachten sollte, um gute und effektive Newsletter an die Empfänger (und im besten Fall zukünftige Kundschaft) zu verschicken. Schon mit ein paar einfachen Tipps kann man eine Menge aus seinen Newslettern herausholen.
Diese neun Tipps sollten für einen optimalen Newsletter beherzigt werden:
- Ein Newsletter-Tool ist Pflicht – und es sollte gut mit dem CRM harmonieren
- Mobile Optimierung
- Welcome-Strecke für Neulinge
- Automatisierung von Kampagnen
- Neue Produkte und Deals zelebrieren
- Abmahnfallen vermeiden: Rechtlich auf der sicheren Seite
- KI ist ein sinnvoller Helfer
- Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler
- Testen, Testen, Testen
Näheres zu jedem Tipp lesen Sie auf Onlinehändler News
Weitere News aus dieser Kategorie
3. September 2024
Digitale Sicherheit: NRW-Förderung für KMU
MID-Digitale Sicherheit ist ein Förderprogramm, das kleine und mittlere…
3. Juni 2024
Die besten KI-Befehle für das Marketing
Der Begriff „Prompting“ ist im Arbeitsalltag angekommen. Gutes Prompting ist zu…
3. Juni 2024
E-Rechnung: Vorteile, Herausforderungen und Tipps
Die Einführung der E-Rechnung ist nicht nur eine technologische Neuerung,…