Tipps für einen erfolgreichen Newsletter

Vor allem beim Online-Shopping ist der Stellenwert von E-Mails immer noch hoch. Bei allen Marketing-Optionen, die Onlinehändler heutzutage offen stehen, ist der per E-Mail versendete Newsletter eine der effektivsten.

Bildquelle: pixabay.com

Man sollte das E-Mail-Marketing nicht nur nicht vernachlässigen, sondern so weit wie möglich optimieren. Darum führt die Plattform Onlinehändler News auf, was man beachten sollte, um gute und effektive Newsletter an die Empfänger (und im besten Fall zukünftige Kundschaft) zu verschicken. Schon mit ein paar einfachen Tipps kann man eine Menge aus seinen Newslettern herausholen.

Diese neun Tipps sollten für einen optimalen Newsletter beherzigt werden:

  1. Ein Newsletter-Tool ist Pflicht – und es sollte gut mit dem CRM harmonieren
  2. Mobile Optimierung
  3. Welcome-Strecke für Neulinge
  4. Automatisierung von Kampagnen
  5. Neue Produkte und Deals zelebrieren
  6. Abmahnfallen vermeiden: Rechtlich auf der sicheren Seite
  7. KI ist ein sinnvoller Helfer
  8. Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler
  9. Testen, Testen, Testen

Näheres zu jedem Tipp lesen Sie auf Onlinehändler News