Tech-Themen für die Ohren

Bildquelle: pixabay.com

Der Digitalverband Bitkom hat einen eigenen Tech-Podcast. In „Strg-Alt-Entf!“ beleuchten Experten aus Startups, Politik und Wirtschaft spannende Themen der digitalen Transformation – kurzweilig und kompakt in rund 30 Minuten.

Im Podcast „Strg-Alt-Entf!“ sprechen Nina Paulsen und Dr. Sebastian Klöß mit Menschen, die die Digitalisierung in Deutschland prägen – aus Startups und Unternehmen, aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Gäste sind Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet und haben Spannendes zu erzählen. Wo steckt heute schon Digitalisierung drin – und wo muss es mehr werden? Mit welchen Ideen wollen Gründerinnen und Gründer die Geschäftswelt erobern? Und welche Technologien werden schon bald unseren Alltag verändern?

Unser Hörtipp ist die Folge zum Thema Cyberangriffe. Was kann ein Unternehmen tun, wenn es angegriffen wurde? Wie sollte man sich darauf vorbereiten – und was macht ein IT-Forensiker am Tatort?

Zur Podcast-Folge „Cyberangriff – und nun?“