KI-Event des DIHK

Der DIHK lädt 6. September zum KI-Event „KI statt k. o. – Chancen nutzen, Herausforderungen meistern“ ein. Interessierte können entweder persönlich im Berliner Haus der Deutschen Wirtschaft oder alternativ per Livestream dabei sein. 

Bildquelle: pixabay.com

Smarte Chatbots oder KI-Bilderzeugungs-Tools können in Sekundenschnelle neue Inhalte erzeugen. Mögliche betriebliche Einsatzszenarien dieser als generativ bezeichneten künstlichen Intelligenz (KI) und Fragen des Rechtsrahmens beleuchtet die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) am 6. September – mit KI-Unterstützung.

Generative KI in Theorie und Praxis

In Vorträgen und bei einer Podiumsdiskussion äußern sich Fachleute aus Politik, Wirtschaft sowie Wissenschaft, und auch verschiedene KI-Anwendungen kommen „zu Wort“. Dabei geht es unter anderem um die Potenziale generativer KI für Unternehmen, um aktuelle Einsatz-Szenarien etwa im Recruiting oder in der Finanzwirtschaft. (Urheber-)rechtliche Herausforderungen und Fragen des Datenschutzes werden ebenfalls erörtert, und eine Bundestagsabgeordnete bietet Einblicke in die Parlaments- und Ausschussarbeit beim Thema KI.

Das detaillierte Programm sowie Anmeldemöglichkeiten beim DHIK