„Rundflug durch die Cybersicherheit im kleinen Unternehmen“

22. Juni 2022


AGEV-Unternehmertreff „Rundflug durch die Cybersicherheit im kleinen Unternehmen“ vom 22. Juni

51 interessierte Teilnehmer fanden sich online zu unserem aktuellen Unternehmertreff ein. Mit dem Sicherheitsexperten Arbnor Memeti von DIGITAL-SICHER.NRW konnten wir einen Spezialisten gewinnen, der in seinem einstündigen Vortrag nicht nur alle grundlegenden Problemfelder der Cybersicherheit benannte, sondern im Anschluss alle Fragen dazu beantworten konnte. Die Teilnehmer können mithilfe der Videoaufzeichnung die Veranstaltung noch einmal Revue passieren lassen.

Bonn ist mittlerweile d a s Sicherheitszentrum Deutschlands für den Schutz vor Cyberangriffen. Digital-SicherNRW hilft vor allem den kleinen und mittelständischen Unternehmen, die selbst weder fachlich noch personalseitig eigene Sicherheitsteams unterhalten können. Der Service ist derzeit sogar kostenlos und eine dringende Empfehlung der AGEV.

IT-Sicherheit ist Chefsache. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen ständig für das Thema Cyber-Sicherheit sensibilisiert und über die aktuellen Gefahren informiert werden. Die Technik für eine sichere IT muss vorhanden und auf dem neuesten Stand gehalten werden; Sicherheitsupdates sind das A & O.

Das größte und gefährlichste Einfallstor für Schadsoftware ist die E-Mail. Durch einfache und klare Verhaltensregeln kann den Cybergefahren hier ein Großteil des Schreckens genommen werden. Das Ganze ist kein Hexenwerk, muss aber selbstverständlicher Teil der Tagesarbeit werden.

Nutzen Sie die Angebote des Kompetenzzentrums für Cybersicherheit, das neben den Webinaren auch Live-Veranstaltungen und Sprechstunden bietet!